slide01 slide02 slide03 slide04 slide05 slide06 Slider_Infotag1 Slider_Infotag3

Am vergangenen Samstag, dem 23. Januar 2021, fand unsere zweite Online-Informationsveranstaltung im Livestream statt.

Unsere Bildungsgänge, die zum Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit und Soziales sowie Technik und zum Abitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung führen, stellten sich unter dem Motto „Plane deine Zukunft“ interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern in einem eigens entwickelten Online-Format vor.

Über einen Link auf der Homepage konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Endgerät ohne Voranmeldung in die Veranstaltung einwählen. Sie wurden von den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Höheren Berufsfachschulen und des Wirtschaftsgymnasiums über mögliche Bildungswege der Sekundarstufe II informiert und konnten offene Fragen unmittelbar im Livechat klären.

Trotz der ungewohnten räumlichen Distanz aufgrund der Corona-Maßnahmen fand diese Art der digitalen Kommunikation großen Zuspruch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.

Alle Informationen zu den Bildungsgängen können jederzeit über den Bildungsgangnavigator noch einmal nachvollzogen werden.

Wer diese Live-Veranstaltung verpasst hat, ist herzlich eingeladen, H I E R einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.