Anmeldetag-2022-3 slide01 Slider_Navigator slide02 Anmeldetag-2022-3 slide03 slide04 Slider_Navigator slide05 slide06

Die angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten haben mit Senioren des Hermann-Josef-Altenheims leckere Erdbeergerichte zubereitet

Wir, die Klasse SBSU des Berufskollegs Erkelenz, haben am 04. und 05.06.2019 das Erdbeer-Projekt durchgeführt. Am Dienstag, 04.06.2019, haben sich die beiden Kochgruppen unserer Klasse in der Schulküche getroffen und besprochen, wie wir uns aufteilen und welche Gruppe was macht. Die erste Gruppe hat sich für Erdbeerkuchen entschieden, die zweite Gruppe für Erdbeermarmelade und Erdbeerbowle, die dritte Gruppe hat Vanillepudding mit Erdbeeren ausgewählt, die vierte Gruppe Erdbeerspieße und die fünfte Gruppe hat Erdbeerlasagne gewählt.

Am Mittwoch, den 05.06.2019, haben wir uns um 8:15 Uhr in der Schulküche getroffen, alles vorbereitet und alle Materialien zusammengepackt. Um 9:10 Uhr sind wir dann gemeinsam zum Hermann-Josef-Altenheim gegangen. Dort haben wir uns in unsere Gruppen aufgeteilt und sind auf die verschiedenen Wohnbereiche gegangen. Dort haben wir die Gerichte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gekocht. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben mit uns die Erdbeeren geschnitten und damit den Kuchen belegt, die Erdbeeren auf die Spieße gesteckt, den Vanillepudding mit vorbereitet und die Erdbeeren in den Pudding getan. Auch haben die Bewohnerinnen und Bewohner mitgeholfen, die Etiketten auf die Gläser mit der Erdbeermarmelade zu kleben. Bei der Erdbeerlasagne haben die Bewohnerinnen und Bewohner uns dabei geholfen, die Lasagne zu schichten.

Wir hatten alle viel Spaß! Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich über das Projekt gefreut und hatten auch sehr viel Spaß.

 

 

 

 

 Die Klasse SBSU BK Erkelenz 2018/2019

(geschrieben von Meike Pokriefke)